FAQ

  • Wie erreiche ich den Veranstaltungsort? Wo kann ich parken?

    Kostenlose Stellplätze stehen in unmittelbarer Nähe des Tagungszentrums in großer Zahl zur Verfügung.
    Die Adresse der Tagung lautet:

    Leonardo-Campus 10
    48149 Münster

    Weitere Informationen zur Anreise finden Sie hier.

  • Was kann ich in Münster unternehmen? Wie kann ich ein Hotel buchen?

    Münster hat Ihnen viel zu bieten – ob als Tourist oder als Messegast. Falls Sie sich entschließen sollten, Ihren Aufenthalt zu verlängern, so finden Sie hier nähere Informationen zur Stadt.

    Für die Tagung Handelsinformationssysteme steht ein begrenztes Kontingent an Hotelzimmern zur Verfügung. Unsere Partnerfirma, die H.U.T. Hotelreservierungs- und Tagungsmanagement GmbH, wird Ihnen gerne bei der Buchung behilflich sein.

  • Wann beginnen/enden die Auf- und Abbauzeiten der Messestände?

    Standaufbau

    Dienstag, 04. Juni 2019, 16:00 – 18:00 Uhr

    Mittwoch, 05. Juni 2019, 6:00 Uhr – 9:00 Uhr

     

    Standabbau

    Donnerstag, 06. Juni 2019, 15:30 Uhr – 18:00 Uhr

  • Welche Abmessungen und Grundausstattung hat ein Tagungsstand?

    Abmessungen

     

    Soweit Sie von uns keine anders lautenden Informationen erhalten haben, hat Ihr Tagungsstand eine Grundfläche von 5 m² (2,00 m x 2,50 m). Ihre Standfläche ist am Tagungstag durch eine Bodenmarkierung abgegrenzt.

     

    Grundausstattung

     

    Für die Dauer der Veranstaltung können Ihnen kostenfrei Stehtische und Barhocker zur Verfügung gestellt werden. Bitte geben Sie während der Anmeldung an, wie viele Stehtische und Barhocker sie benötigen. Stromkabel, Tischdecken und Dekorationsmaterial werden nicht durch die Veranstalter gestellt und sollten durch den Tagungsteilnehmer selbst mitgebracht werden.

  • Wie sind die Vortragsräume ausgestattet?

    Die Vortragsräume sind mit Beamer, Laptop und Tontechnik ausgestattet. Falls Sie einen Internetzugang während Ihres Vortrags benötigen, können Sie die Zugangsdaten im Tagungsbüro erhalten.

  • Ist während der Tagung ein Internetzugang verfügbar?

    Während der Tagung steht Ihnen ein Internetzugang über WLAN kostenfrei zur Verfügung. Dazu ist eine einmalige Anmeldung im Tagungsbüro erforderlich. Bitte beachten Sie, dass der von uns bereitgestellte Internetzugang nicht durch eine Firewall geschützt ist, wie dies in Firmennetzen gewöhnlich der Fall ist. Als Tagungsteilnehmer müssen Sie daher selbst Sorge dafür tragen, dass Geräte, die den Internetzugang nutzen möchten, ausreichend geschützt sind.
  • Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung für die Tagung?

    Nach dem Ausfüllen des Besucher-Anmeldeformulars erhalten Sie eine Bestätigungs-Email. Diese gilt als Teilnahmebestätigung. Ein gesondertes Schreiben dazu wird nicht versendet.

    Die Rechnungen für Ihren Besuch werden unmittelbar nach der Anmeldung verschickt, frühestens aber ca. einen Monat vor dem Beginn der Tagung.

  • Wie registriere ich mich auf der Tagung?

    Bitte melden Sie sich beim Eintreffen auf der Tagung im Tagungsbüro und nehmen ihr Namensschild in Empfang. Es werden ab dem 1. Tag der Tagung, 07.00 Uhr ständig Ansprechpartner für Sie zur Verfügung stehen.
  • Wird es Catering geben?

    Während der gesamten Tagung stehen Getränke sowie kleine Snacks für Tagungsgäste kostenlos zur Verfügung. Im Tagungspreis sind zudem zwei Mittagessen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung inbegriffen.