Downloads

2019

Ausstellerbroschüre


2018

Programm

Das Programm der HIS-Tagung 2018

Fotos

Fotos der HIS-Tagung 2018

Foliensätze der Vorträge auf der HIS-Tagung 2018

Die Vorträge sind chronologisch nach dem Programm geordnet.

 

Mittwoch

Marko Steinmeier (Prokurist / KüchenTreff GmbH & Co. KG) – Fischen im Netz – Leadgenerierung für den POS   

Gero Hippke (Head of Expansion / flaschenpost GmbH) – flaschenpost – Getränke für Alle. Sofort. – Disruptiver Online-Getränkehandel (Folien nicht verfügbar)  

Dr. Gerd Wolfram (CEO / IoT Innovation & Consult) – Store 4.0 – digitale Zukunft des stationären Handels    

Georg Mersmann (GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH), Christoph Eberz (faveo AG) & Martin Reinke (NORDWEST Handel AG) – IT aus der Steckdose – Nur eine Wolke?

Tim Langenstein (e.bootis ag) & Marcello Sanna (CMC-Coiffeur Marketing Company Einkaufs- und Vermarktungsgesellschaft mbH ) - Zähmen eines Flohzirkus: Die Vorteile eines gemeinsamen ERP-Systems für Verbundgruppen (Folien nicht verfügbar)

Stefan Schulte (eggheads GmbH) & Dennis Klüsekamp (alphabytes web solutions) - Digitalisierung im Handel: Vom Onboarding bis in den (e)Shop

Christine Thoma (DATEV eG) – Wenn die Kasse klingelt – und das Finanzamt auch

Dr. Frank Biendara (CIO / DFB GmbH) – Digitalisierung im deutschen Fußball (Folien nicht verfügbar)   

Mittelstand 4.0: Auf dem Weg zum digitalen Handel – Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum (Folien noch nicht verfügbar) 

Start-up Pitch

Cartwatch UG

EVERSTORE GmbH (Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an stefan.wagner@everstore.cloud)

myPresendo GmbH

zmyle UG

 

Donnerstag

Prof. Dr. Jörg Becker (Geschäftsführender Direktor / ERCIS der WWU Münster) – Die Viererkette der Qualitätszertifizierung – Strategie / Prozesse / IT / ISO-Norm    

Lars Hofacker (Leiter Forschungsbereich E-Commerce / EHI Retail Insitute GmbH) – EHI-Research: Trends im deutschen Omnichannel- und E-Commerce-Markt    

Prof. Dr. Daniel Beverungen (Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik / Universität Paderborn / Forschungsprojekt smartmarket²) – Digitale Einkaufserlebnisse in Innenstädten   

Podiumsdiskussion

Alexander Martinschledde (CEO / Lokalpioniere GmbH & Co. KG) / Tobias Viehoff (Einzelhändler und Sprecher / Initiative starke Innenstadt Münster) / Sabine Schubert (Inhaberin / mamacocon) / Andreas Weitkamp (Inhaber / Modehaus Schnitzler) / Prof. Dr. Jörg Becker (Geschäftsführender Direktor / ERCIS der WWU) – Interaktion mit dem digitalen Kunden im lokalen Einzelhandel    

Start-up Pitch

Arivata GmbH

pickshare® – parcelbox GmbH (Folien nicht verfügbar)

SCALUE GbR

sustainabill GmbH

 

Marketingmaterial

Sie können die folgenden Marketingmaterialien sowie das Foto von Prof. Dr. Jörg Becker gerne für Ihre eigenen Pressemitteilungen oder Marketingvorhaben rund um die HIS-Tagung verwenden.

HIS-Logo

Foto: Prof. Dr. Jörg Becker

Key Visual

Banner (600x90px)