Rückblick 2017

In diesem Jahr fand am 15. und 16. Mai die 21. Ausgabe der Tagung Handelsinformationssysteme (HIS) an der Universität Münster statt. Unter dem Motto „digital. innovativ. einfach.“ trafen sich Aussteller, Praxispartner und Händler zum intensiven Austausch über unterschiedliche Geschäftsmodelle, Ideen und Lösungen sowie aktuellen Trendthemen und Zukunftsvisionen.

Kern der Tagung Handelsinformationssysteme waren Vorträge von IT- und Prozessverantwortlichen aus dem Handel, die über ihre Erfahrungen mit Informationstechnologie berichteten und ihre Prognosen über Innovationspotenziale gaben. Dabei lag der Fokus auf der Frage, wie durch digitale Systeme und Innovationen die Vielfalt der täglichen Aufgaben unterstützt werden kann. Auch der Vergleich zwischen der Onlinewelt und dem traditionellen Handel wurde thematisiert.

Begleitet wurden die Vorträge durch eine zentrale Messeveranstaltung, auf der die Aussteller der Tagung ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot präsentieren sowie die Besucher über neueste technologische Entwicklungen informieren konnten.